Damen AK 50

Die ersten beiden Spieltage  in der Saison 2019 haben wir gut hinter uns gebracht. Am 27.04. in Dreibäumen waren neben 5 Stunden Regen auch Graupelschauer und ein

kräftiger Wind dabei - somit wurde das Spiel zur echten Herausforderung für alle Mannschaften auf dem Platz.

Am 07.05. beim GC Rhein-Sieg war wettertechnisch wieder alles in Ordnung und wir konnten die Runde in Hennef durchweg genießen. Die allgemein gespielten Ergebnisse waren schon deutlich besser als Ende April.

Anlässlich unseres Heimspiels am 29.06. konnten wir einige Schläge zum 5. Platz aufholen. Der Platzzustand und die Wetterbedingungen waren top - wir hatten einen durchweg schönen Spieltag.

Das 4. Spiel beim GC Gelstern am 13.07. haben wir mit dem 4. Platz abgeschlossen und konnten den Abstand auf den GC Oberberg erneut verkürzen. Wir haben nun noch 5 Schläge Rückstand auf den 5. Tabellenplatz.

Der vorletzte Spieltag liegt hinter uns - auch im Sauerland hatten wir gute Spielbedingungen. Der zunächst befürchtete Regen blieb aus und wir haben es geschafft, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Nun liegen wir mit 7 Schlägen Vorsprung auf dem 5. Platz.

Die Saison ist beendet - leider konnten wir am letzten Spieltag den 5. Platz nicht verteidigen und haben somit den Klassenerhalt knapp verpasst. Nun werden wir im kommenden Jahr das Ziel Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Den Spielerinnen vom GC Dreibäumen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und allen anderen ein weiterhin schönes Spiel in der 4. Liga!

 

Barbara Linke

 

 

Marion Schnippering, Martina Hess, Gudrun Eggert, Angelika Langlotz, Christina Eggert, Barbara Linke, Uta Asmalsky

Bärbel Stein, Heike Sattler

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien

eprivacy