Öffnungszeiten

 

Unser Sekretariat ist

dienstags bis sonntags

von 11 Uhr bis 15 Uhr

für Sie geöffnet.

Am Freitag, 19.01.2018, bleibt unser Sekretariat geschlossen.

Frohes Neues! Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Glück in 2018!

Witterungsbedingte Platzsperren und/oder geänderte Sekretariats-Öffnungszeiten veröffentlichen wir hier auf der ersten Seite unserer Homepage.

Greenfeespieler können außerhalb unserer Geschäftszeiten die Greenfeebox benutzen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Spiel!

 

 

Platzzustand

 

Nach nächtlichem Schneesturm mussten wir wegen der jetzt geschlossenen Schneedecke unseren Platz und die Übungsanlagen sowie die Driving Range leider wieder sperren.

Wegen eines technischen Defektes bildet die Webcam zurzeit nicht den aktuellen Platzzustand ab.

 

 

 

 

 

 

Neue Homepage

Unsere neue Homepage ist online! Verschiedene neue Funktionen wurden eingefügt und alte Funktionen verbessert. Leider konnten nicht alle Profilbilder von der alten Homepage übernommen werden. Die Login-Daten konnten übernommen werden, sodass sich Mitglieder wie gewohnt im Bereich Club einloggen können.

Bestimmte Personen bekommen die Möglichkeit, Artikel auf der Homepage zu schreiben oder zu ändern. Einige Artikel, Bilder und Features werden noch in den nächsten Tagen ergänzt.

Sollten Ihnen Fehler auffallen oder sollten Sie noch Anregungen für die Internetseite haben, sind wir für eine kurze Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dankbar.

Platzregeln, Stand Mai 2017

1) Ausgrenzen:

sind nach Regel 27-1, auch innerhalb des Platzes, durch weiße Pfosten gekennzeichnet.

a - An Bahn 7/16 und 8/17 teilt ein Weg den Platz, der ebenfalls zum "Aus" erklärt wird. Demzufolge ist jeweils die jenseitige Platzfläche "Aus".

b - Nur beim Spielen der Bahn 8/17 sind die Pfähle (braun-weiß) zur Bahn 9/18  im Bereich Damen-Herrenabschlag 9/18 unbewegliche Hemmnisse (Regel 24-2).

2) Hemmnisse (Regel 24-2):

a) Steine im Bunker gelten als bewegliche Hemmnisse.

b) Mit Pfählen, Manschetten, Bändern oder Seilen gekennzeichnete Anpflanzungen sind unbewegliche Hemmnisse.

3) Boden in Ausbesserung (Regel 25)

a) Ist durch blaue Pfosten und/oder weiße Linien gekennzeichnet.

b) Erleichterung nach Regel 25-1 von Löchern, Aufgeworfenem oder Laufgänge - Erdgänge grabender Tiere oder Vögel wird nicht gewährt, wenn lediglich die Standposition behindert ist.

c) Auch ohne Kennzeichnung ist Folgendes "Boden in Ausbesserung": Frisch verlegte Soden und mit Kies verfüllte Drainagegräben.

4) Ball in Bewegung auf dem Grün:

Die Regeln 18-2, 18-3 und 20-1 werden wie folgt abgeändert: siehe die Erläuterung im Aushang.

Strafe für Verstoß gegen Platzregel:

Lochspiel - Lochverlust. Zählspiel - 2 Strafschläge

Unterkategorien

Golfanlage
Beschreibungen Golfanlage Gimborner Land
Hilfe
Anleitungen zum Umgang mit der Homepager der Golfanlage Gimborner Land

Webcam

 
 

Events

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Newsletter

DGV News