(mho/14.6.2005-18:30) Gummersbach - Das Volvo-Autohaus Benz richtet am kommenden Wochenende bereits zum vierten Mal ein Golfturnier der Extraklasse in Gummersbach Berghausen aus.

"Unsere Meldelisten sind mit gut 100 Sportlern bis auf den letzten Platz gefüllt", so Geschäftsführer Gerhard Langlotz. Gute Stimmung und hervorragende Ergebnisse plant das Autohaus jetzt schon ein. "Auch für nicht Golfer ist das ein tolles Erlebnis", schwärmt Hartmut Markeli, ebenfalls Geschäftsführer des Autohauses Benz. "Neben einer herrlichen Landschaft, kann man das Turnier verfolgen, die umfangreiche Autoshow in Ruhe durchstreifen oder sogar selbst einmal zum Schläger greifen."

Am Samstag starten die ersten Flights schon gegen 8 Uhr, bis in den Abend wird das Turnier gespielt und auf der Drivingrange, der Übungswiese des Clubs können Anfänger und Interessierte erste Golfversuche starten. "Ein Ausflug zum Golfclub Gimborner Land in Berghausen ist an diesem Wochenende für jeden mit Sicherheit lohnenswert", sind sich die Organisatoren Langlotz und Markeli sicher und freuen sich auf große und kleine Zuschauer.